About

chantilly4

Ich bin Denise, Ende 20, aus Düsseldorf.

Ich koche gern. Ich bin experimentierfreudig, ich probiere gerne neue Restaurants aus, ich weiß ein, zwei Dinge über Social Media – Gute Voraussetzungen für einen Foodblog dachte ich mir bereits 2010 und begann damals noch während meines Masterstudiums diesen Blog.

Doch so ein Masterstudium ist zeitintensiv, weswegen der Blog längere Zeit nur sehr sporadisch mit Inhalten gefüllt wurde.

Was noch zeitintensiver ist? Ein Fulltime Job als Management-Consultant. Den habe ich zwei Jahre lang gemacht bis ich endlich beschlossen habe, meinen Traum vom eigenen Unternehmen in die Tat umzusetzen.

Nun gehört das Bloggen, Rezepte ausprobieren und Fotografieren zu meinem Job, was mich jeden Tag glücklich macht und ein Lächeln in jeder noch so stressigen Situation auf mein Gesicht zaubert.

DEnny3

 Mehr über meine Arbeit findet ihr bald auf www.deniserenee.de


Wer bin ich wirklich? – Was es über mich zu wissen gibt

Wirklich kennen lernen kann man eine Person doch am Besten durch Kleinigkeiten, die sie ausmachen. Also, here we go:

  1. Der Mai ist mein Lieblingsmonat, aber der Herbst meine Lieblingsjahreszeit.
  2. Ich reise wahnsinnig gerne. Es gibt mir Inspiration, das Gefühl von Freiheit und öffnet mir die Augen.
  3. Ich bin vollkommen unbegabt, wenn es um handwerkliche oder praktische Dinge geht.
  4. Ich bin ein kleiner Planungsfreak und habe so meine Probleme mit Spontaneität. Aber ich versuch’s!
  5. Ich vertrage Milchprodukte nur schlecht und versuche, Getreide weitgehend zu vermeiden. Fast alle meine Rezepte lassen sich deswegen auch laktose- und glutenfrei zubereiten.
  6. Ich bin ein typischer Zwilling. Was das heißt, führe ich besser nicht aus.
  7. Ich mache gern Sport, bei dem ich mich ordentlich auspowern kann. Yoga ist leider so gar nicht mein Ding.
  8. Ich mag Rockmusik. Sowohl softe als auch richtig harte. Mit Hip Hop und R&B kann man mich jagen.
  9. Gas ist rechts. Ich fahre gern schnell und sammle Punkte in Flensburg statt bei Payback.
  10. Ich bin wahnsinnig neugierig, eigne mir deswegen haufenweise unnützes Wissen an und nerve meine Umwelt gelegentlich damit.
  11. Ich habe kein Lieblingsessen. Ich kann mich nicht entscheiden.
  12. Ich habe Entscheidungsschwierigkeiten.
  13. Ich bin Düsseldorferin und habe in Köln studiert. Ja, man kann beide Städte mögen.
  14. Ich trinke nur stilles Wasser, Kaffee, gelegentlich Wein oder Prosecco und nur selten mal einen Cocktail. Getränke mit Geschmack mag ich nicht.
  15. Ich liebe Hüte und habe das Glück, ein Hutgesicht zu haben.
  16. Ich mag schöne Dinge, Schuhe, Taschen, Mode, Accessoires. Aber nicht zu mädchenhaft.
  17. Ich bin chaotisch und gleichzeitig ordentlich.
  18. Ich habe die blasseste Haut, die ich je bei einem Menschen gesehen habe.
  19. Ich kann Bass und Gitarre spielen und war mehrere Jahre in einer Band.
  20. …..noch Fragen?


Was ist Foodlovin’?

Auf Foodlovin’ schreibe ich über meine privaten Kochexperimente. Meinen Lesern zeige ich Rezepte, die durch schöne Fotos zum Nachkochen anregen und einfach lecker sind. Ich stelle Produkte, Bücher oder Restaurants vor und berichte über meine Erlebnisse aus den Bereichen Lifestyle, Events, Reisen und natürlich: Food.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, meinen Lesern, anderen Foodbloggern, Köchen und jedem, der meine Leidenschaft teilt!


7 responses to “About

  • Sonja

    Wow, was für ein wunderschöner Blog! Und total tolle Rezepte!!! Ich werd‘ in Zukunft auf jeden Fall öfters mal vorbeischauen und bestimmt auch das ein oder andere Rezept nachbacken bzw. -kochen 😉
    LG, Sonja

    Gefällt mir

  • little things

    Liebe Denise,

    ich bin ein stiller Fan von deinem Blog und finde ihn sehr schön. Deswegen verleihe ich dir den Liebster Award. Was das für dich bedeutet erfährst du von meinem Blog
    http://thelittlethingssite.wordpress.com/2014/03/19/and-the-liebster-award-goes-to-myself/

    Viele liebe Grüße von Maike

    Gefällt mir

    • Denise

      Liebe Maike,

      vielen vielen Dank für den Award! Es freut mich wirklich sehr, dass mein Blog dir gut gefällt 🙂
      Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, einen schönen Post zu dem Award zu verfassen. Der wird jetzt aber ganz bald nachgereicht!

      Gefällt mir

  • Helena R.

    Hi Denise,
    ich muss jetzt einfach was schreiben, obwohl ich sowas nie mache. Mein Mann schickte mir heute dein Schoko Cookies Rezept und deinen Bericht darüber mit der Notiz: „Der Beitrag hätte echt von dir sein können! “
    Das Rezept klingt sehr lecker, ich bin auch ein Schokoholic und erkenne mich auch sonst viel in deiner Beschreibung und deinen Texten wieder. Ich versuche auch aus gesundheitlichen Gründen auf Milchprodukte und zuviel Getreide, vorallem auf Weizen zu verzichten usw.
    Ich werde dein Rezept die Tage mal ausprobieren und kann dir gerne berichten.
    Alles Gute und bis bald
    Helena

    Gefällt mir

    • Denise

      Hallo Helena,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ist wirklich schön zu hören, dass es noch andere da draußen gibt, die ganz ähnlich ticken 🙂
      Schreib mir sehr gerne, wie dir (und deinem Mann) die Cookies geschmeckt haben. Da bin ich mal gespannt!

      Ich poste ja immer wieder neue Rezepte, viele davon ohne Weizen und Milchprodukte. Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder vorbeischaust.

      Liebe Grüße,
      Denise

      Gefällt mir

  • Yvonne

    Hi Denise, weil mir dein Blog so gut gefällt habe ich dich für den Liebster Award nominiert. Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst. 🙂
    Mehr Informationen findest Du auf meinem Blog.
    LG Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s