Ich packe meinen Picknickkorb… für ein Spätsommer-Picknick

Schnell, die Sonne scheint noch mal!
Nach einem unfassbar kalten Sommer habe ich noch Hoffnungen für einen wunderschönen goldgelben Herbst, der ohnehin meine Lieblingsjahreszeit ist. Es wird wieder früher dunkel, die Sonne scheint nicht mehr so grell, und selbst an warmen Tagen weht ein kühles Lüftchen, das irgendwie nach Herbst riecht. So gern ich es auch warm habe, auf den Herbst freue ich mich jedes Jahr!

Wenn ich den Wetterbericht so betrachte und im Falle, dass er auch zutrifft, stehen uns ein paar warme Spätsommertage bevor.
Perfekt für ein Picknick mit einer warmen Decke und spätsommerlichen Leckereien.

birnen-walnuss-sandwich-2

Also los ! Ich packe meinen Picknickkorb und nehme mit….
…ein Birnen-Walnuss-Sandwich, dazu eine selbst gemachte Johannisbeerlimonade.

Ich packe meinen Picknickkorb und nehme mit…
…knackigen Quinoa Salat im Glas und super-saftige Zwetschgen-Muffins mit Haselnuss-Streuseln.

quinoa-salat-3

pflaumen-muffins-1

Alle Rezepte findet ihr auf dem Blog von Galeria Kaufhof.

Kommentar verfassen

