Muscheln, Curry, Vanille, Mango

Momentan gibt’s bei mir nur Nutellatoast und Becherweise Ben & Jerry’s – Nervennahrung für die allerletzte Klausurphase meines Lebens. Deswegen blicken wir mal eine Woche zurück in kulinarisch bessere Zeiten. Da habe ich aus Schuhbeck’s Gewürzekochbuch diese Jakobsmuscheln gemacht.

Muscheln – da denken viele an etwas Glibberiges, nach Meerwasser schmeckendes. Aber Jakobsmuscheln können auch Muschel-Skeptiker überzeugen. Sie passen hervorragend zu Curry und zu Vanille und in diesem leckeren Rezept ist gleich beides drin. Wer trotzdem nicht von den Muscheln überzeugt ist – den Curryschaum kann ich mir auch sehr gut zu Garnelen vorstellen.

 

Kommentar verfassen

