Oh, Hallo!

Aus dem Urlaub wiederzukommen, ist zwar schade, hat doch auch immer etwas Positives an sich. An anderen Orten kommen mir meist so viele Ideen, Dinge, die ich tun will, wenn ich wieder zurück bin.
Wie könnte der Zeitpunkt also besser sein, um endlich den Blog anzufangen, der mir seit Langem im Kopf vorschwebt.

Ich habe schon drei Blogs geschrieben. Zwei davon sehr inkonsequent unerfolgreich, einen davon beruflich.
Nun möchte ich einen Blog einem Thema widmen, dass in der deutschen Blogosphäre meiner Meinung nach stark unterrepräsentiert ist: ein gesunder Lebensstil.

Ich liebe amerikanische Blogs wie Carrots’n’ Cake, Eat Live Run oder Oh She Glows. Allerdings sind die Produkte, die dort für Rezepte verwendet werden, in Deutschland nicht zu finden. Schon mal versucht, Chia Seeds im Reformhaus zu finden? Oder Vollkornwraps ohne ominöse E-Zusatzstoffe? Mandelmilch? Genau – in Deutschland wirklich schwer zu finden.

Es gibt einige gute deutsche Foodblogs, gar keine Frage! Aber einen Blog, der sich ganz einem ausgewogenen Lebensstil widmet, konnte ich zumindest noch nicht finden. Falls ich jemanden übersehen haben sollte, tut mir das sehr leid.

Wie auch immer, dem wird sich dieser Blog widmen. Meine täglichen Versuche, die Leidenschaft für gutes Essen mit einem gesunden Lifestyle zu verbinden, all das im Leben einer Masterstudentin im letzten Semester. Mehr über mich und den Blog findet ihr unter About.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Kommentar verfassen

